Schriftzug Kinder- und Jugendhaus Klüpfel

live@klüpfel - Konzerte im Kinder - und Jugendhaus Klüpfel

Die Reihe live@klüpfel läuft seit November 2013. Besucht die Fanpage von live@klüpfel bei Facebook: externer Linkwww.facebook.com/livekluepfel. Du willst zur Übersicht unserer Konzerte bei Facebook dann klicke auf externer Linkwww.facebook.com/livekluepfel/events

Do | 02.06. | Einlass 20 Uhr

Techno and the Homeless & Rooftop Orchestra

Was ist Techno And The Homeless?
Ist es Techno? Ist es Techno von Obdachlosen? Weder noch!
Techno and the Homeless sind ein junges dynamisches Sextett, welche durch musikalische Gewichtsverlagerung in neue Gefilde vorstoßen. TATH machen handgemachte Musik, die durch Abwechslungsreichtum und Originalität bestechen. Die Konstellation der Musikinstrumente, bestehend aus Rhythmusgruppe, Gesang, Saxophon und Trompete, macht deutlich, worum es geht. Die gezielte Mischung aus Funk, Rock, Hip-Hop und anderen Stilrichtungen animiert jedes Publikum zum Kopfnicken und wilden Tanz. Techno hören mal anders.

www.facebook.com/TATH6

Die Jungs von Rooftop Orchestra machen entspannten, eingängigen Alternative Rock, der es einem unmöglich macht ruhig stehen zu bleiben. Der Sound erinnert an Bands wie Joy Division oder auch The Raconteurs. Die 5 Nürnberger überzeugen aber vor allem durch kreatives Songwritting, bei dem der Einsatz von abwechslungsreichem Klavierspiel und Solo-Gitarre für eine Energie auf der Bühne sorgt, die man auf keinen Fall live verpassen sollte.

www.facebook.com/RooftopOrchestra

externer LinkLink zur Veranstaltung bei Facebooklink

UKB: 3 Euro

Nach oben

 

Do | 09.06. | Einlass 20 Uhr

Filistine & Blue Pine Theatre

Das Rock-Trio Filistine spielt nun schon seit etwa drei Jahren zusammen und hat in dieser Zeit keine Gelegenheit ausgelassen sich spielerisch in ganz Deutschland neue Fans dazu zu gewinnen. Der ungehemmt freche wie tanzbare Sound rund um den Gitarren-Virtuosen Om-Hari Lasar stößt bei nahezu jedem Zuhörer auf große Begeisterung. Unterstützt von Bassist/ Songwriter Samuel Meier und der Rhythmus- Maschine Jonas Böhm an den Drums gibt die Band ausschließlich ihre eigenen Werke aus den Genres Bluesrock und Rock zum besten, wobei deutlich auffällt, dass die junge Gruppe sich auch an Facetten des Jazz, Funk und Indie bedient. Von Veranstaltern aus Regensburg und Nürnberg wird der Sound der Band als "irgendwo zwischen Hendrix und den Dire Straits" beschrieben.

www.facebook.com/filistinemusic

Blue Pine Theatre bewegen sich stilistisch zwischen Folk und Rock. Zu den größten Einflüssen der fünfköpfigen Combo zählen, Bob Dylan, sowie Jimi Hendrix. Seit letztem Winter sind die Nürnberger mit ihrer energiegeladenen Liveshow zu sehen. Ein Muss für alle Musikbegeisterten und Tanzlustigen.

www.facebook.com/Blue-Pine-Theatre-116205752087815

externer LinkLink zur Veranstaltung bei Facebooklink

UKB: 4 Euro

Nach oben

 

Do | 23.06. | Einlass 20 Uhr

Lola Funkt & Sky Blue Skin

Lola funkt feinen Neosoul & derben Pop mit elektronischem Klimbim per Überschall an Eure müden Ohren! Nicht nur anspruchsvolle Literaten, auch Liebhaber von Sphäre & Synths, kühlen Breakbeatz, mollig warmen Gitarrensounds & ausdrucksstarken Vocals kommen dabei auf ihre Kosten. Das Vierergespann aus Freiburg baut in dieser Formation seit 2014 zusammen an echten Luftschlössern. Ihr dürft gespannt sein! Lola funkt veröffentlicht in Kürze ihre Debüt-EP & spielt ihre Relase-Tour Anfang Juni im norddeutschen Raum.

Na, funkt's? Dann Lauscher wachsam gen Himmel gerichtet... Lola funkt auf jeden Fall in Kürze!

www.facebook.com/lolafunkt

Eine E-Gitarre mit nur 4 Saiten (eine davon eine Basssaite), gespielt mit einem Bottleneck-Slide? Wie soll das denn klingen? Ziemlich cool - zumindest bei Sky Blue Skin, dem unkonventionellen Soloprojekt der Nürnberger Sängerin und Songwriterin Olivia Solner. Hier trifft bluesiger Alternative Rock auf minimalistischen Pop Noir und ergibt zusammen mit Olivias kraftvoller Samtstimme einen Sound, der sofort unter die Haut geht. Sky Blue Skin zaubert musikalischen Voodoo, von dem man sich nur allzu gern betören lässt.

www.facebook.com/skyblueskin

externer LinkLink zur Veranstaltung bei Facebooklink

UKB: 4 Euro

Nach oben

 

Do | 30.06. | Einlass 20 Uhr

König Schmierstoff & Sehr gut

König Schmierstoff: „Zugvögel fliegen, Menschen warten, Maschinen funktionieren und Menschen scheitern. Der vom Blinken goldener Sonnen geblendete Tippsemann wird von der schönen Sibylle in den Wahnsinn getrieben. In weiter Ferne von ihrem Mittagessen tanzt Gewürz-Anne, die einen Faden lose hat, mit dem Teufel auf einem Vulkan. Und der alte Wetterhahn liegt lang schon auf dem Grill, während der Wirt und seine blonde Tochter im Traum mit leichter Seele und gutem Herz beinahe unverfroren noch einen tanzen. Ach diese Morgendämm'rungen!"

www.facebook.com/koenigschmierstoff

Michael Dietlinger und Martin Staeffler sind sehr gut. Sehr gut wurde 2013 in Nürnberg gegründet. Sie bitten zum Gedankentanz: Poesie, Gitarren, Soundscapes, Beats.
Dietlingers Lyrik überrascht und entlarvt. Sie ist voll von Alltagssprache; doch die Art, wie Dietlinger montiert, schärft Wahrnehmungen, macht stutzig. Ihm zu folgen ist ein Abenteuer. Dietlinger belehrt nicht, er nutzt die Effekthascherei des Neusprech und führt uns mitten hinein in die Absurdität. Charmant und sonor erzählt er von großen und kleinen Sensationen, wagt sich ins Sakrale, räkelt sich im Beamtendeutsch und lässt Monaden aufblitzen. "Tagesthemen" war gestern!
Staeffler ist der musikalische Schleusenöffner für Dietlingers Lyrik. Er kommentiert, schafft Interaktion, erzeugt Geräusche und Texturen. Kadenziert herzenswarme Dreiklänge, bevor ihn der Blues packt. Intuition statt Schublade! Staefflers Tonsprache auf der elektrischen Gitarre ist umfassend, prismatisch. Seine Melodien erleuchten, seine Soundgewitter sind Spektakel. Als gelernter Stunt-Gitarrist bringt er Looper, Slide und E-Bow zum Einsatz. Außerdem kann er sehr gut Wha-Wha.

www.facebook.com/sehrgut.musik

externer LinkLink zur Veranstaltung bei Facebooklink

UKB: 4 Euro

Nach oben

 

live@klüpfel macht Sommerpause!, besucht das Interner LinkKlüpfel Open Air am 15 und 16.7.2016. Im Oktober geht es dann mit live@klüpfel weiter. Jede Menge gute Bands warten auf euch!Nach oben

 

Infos und Kontakt zum Booking findest du interner Link hier!

Besuche live@klüpfel bei facebook.com