Schriftzug Kinder- und Jugendhaus Klüpfel

Klüpfel Open Air 2017

 

1987 wurde das Begrüßungsgeld für DDR-Bürger/-innen auf 100DM erhöht, eine unbekannte Band namens "Nirvana" wurde gegründet und auch in Nürnberg ging was voran: das Klüpfel Open Air erblickte das Licht der Welt.

Nun sind wir also schon 30 Jahre alt und im Gegensatz zu Nirvana gibt es uns immer noch. Auch 2017 wollen wir natürlich wieder so gut es geht junge, talentierte (Nachwuchs)künstler/-innen aus der Region Nürnberg auf unserer Bühne präsentieren. Wer also am Fr, 21. bzw. 22.07.2017 gerne Teil der Jubiläumsausgabe wäre, der meldet sich besser schnell. Folgende Dinge sollten eure Bewerbungen auf jeden Fall enthalten: kurzer Vorstellungstext der Band, Alter und Wohnort der Mitglieder, Musikrichtung, Links zu Hörbeispielen (Youtube, Soundcloud, Dropboxlink,.. bitte keine mp3's o.ä. als Dateianhänge mitschicken). Das Ganze schickt ihr bis zum 22. Januar per Mail an sarah.lohr@luise-cultfactory.de (Bewerbungen über Facebook Nachrichten können aus organisatorischen Gründen nicht beachtet werden). Wir suchen vor allem Bands aus der Region Nürnberg (d.h. Nürnberg und nähere Umgebung), die hauptsächlich eigene Songs spielen. Beim Musikgenre gibt es erstmal keine Grenzen, vieles ist denkbar.

Du hast leider keine Band / keine Zeit / keine Lust, aber deine Eltern haben mal in einem Nebensatz erwähnt, dass sie vor XX-Jahren auch schon mal auf dem Klüpfel Open Air gespielt haben? Du hast Fotos aus der "guten alten Zeit" oder du kannst sonst eine witzige/erwähnenswerte/traurige Anekdote erzählen, die mit dem Open Air zu tun hat? Auch dann melde dich doch gerne mal bei uns.

Alle aktuellen Infos und Bilder zun den vergangenen Klüpfel Open Airs findet ihr Hier: Facebooklink.

 

Nach oben